Nachlese ALTENPFLEGE 2022

27.04.2022 | Im Rahmen der Leitmesse ALTENPFLEGE 2022 hielt Stefan Drees, Geschäftsführender Gesellschafter, zwei Vorträge:

„Architektonische Parameter für ein zukunftsfähiges Quartiersdesign“:  Im Vortrag stellte Stefan Drees anhand von ganz unterschiedlichen Quartiers-Projekten architektonische Parameter vor, die Raum für ein selbstbestimmtes Leben eröffnen – für Bewohnerinnen und Bewohner wie Mitarbeitende, Angehörige und eine lebendige Nachbarschaft. Fazit: „Orte machen das Quartier!“

„Wertschätzende Architektur als Zukunftsinvest“ lautete der Titel des Impuls-Vortrages in der CareInvest-Lounge. Was sollte uns als Gesellschaft das Alter wert sein? So ging es um Aspekte wertiger Architektur, die zur Nachhaltigkeit und Wertsteigerung einer Investition beitragen können: Qualitäten wie Tageslicht, sinnliche Materialien und Einbindung ins Quartier: „Es geht dabei nicht allein um die große Geste etwa eines repräsentativen Foyers – gerade im Kleinen ist eine wertige Gestaltung erlebbar – wie die Entscheidung für Echtholz bei der Tischplatte!“

 

Follow by Email
Instagram