Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Liquiditätsplanung, Honorarwesen und Vertragsgestaltung
  • Erstellen von Honorarberechnungen und -rechnungen
  • Rechnungsprüfung/-verfolgung
  • administrative Kommunikation mit Auftraggebern und Planungsbeteiligten
  • Mitarbeit im Projekt- und Stunden-Controlling
  • Vorbereitung der Projektbilanzierung/Kapazitätsplanung


Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft, im Bereich der Architektur oder Immobilienwirtschaft
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • sorgfältige, gewissenhafte, gut strukturierte Arbeitsweise
  • freundlicher und verbindlicher Kommunikationsstil
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Von Vorteil: Erfahrungen mit einer Projektmanagement-Software sowie Grundkenntnisse der HOAI

 

Unser Angebot:

  • eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit
  • ein engagiertes und offenes Team von rund 25 Mitarbeiter*innen
  • ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Stefan Drees und Jörg Fischer unter job@feddersen-architekten.de